Auszeit am Eibsee

22.-25 Februar

Ein verlängertes Wochenende am Eibsee. Wunderbar! Der Eibsee heißt nicht umsonst bayerische Karibik. Im Sommer leuchtet das Wasser türkis-blau und glasklar. Aber auch im Winter, wenn der See zugefroren ist und sich Nebelschwaden bilden, ist es dort sehr schön. Ein weiterer Vorteil ist, dass nicht so viel los ist wie im Sommer. Der knapp acht Kilometer lange Rundweg um den See mit Blick auf die Zugspitze ist daher besonders idyllisch. Bei der traumhaften Kulisse schlägt auch gleich mein Fotografenherz höher. Entlang des Sees findet ihr eine Fülle an tollen Motiven. Hier findet ihr eine kleine Auswahl.

Reisetipps:

Anreise: Zu erreichen ist der Eibsee von München aus in ca. 1,5 Stunden über die A95. Plant am Wochenende und bei schönem Wetter aber auf jeden Fall ausreichend Puffer mit ein. Gerade um Garmisch-Partenkirchen ist oft sehr viel Verkehr.

Übernachtung: Sehr zu empfehlen ist das Eibsee-Hotel. Die Lage ist einfach unschlagbar. Frühstücken könnt ihr direkt mit Blick auf den See und Euch im Wellnessbereich entspannen.

Einkaufsmöglichkeiten: Nicht weit entfernt liegt Garmisch-Partenkirchen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés.